Bericht 1. August 2023

(08.08.2023) von Toni Lehmann

Hans und ich haben auch dieses Jahr zum Geburtstag der Schweiz zum Feiern im Tennisclub eingeladen!

Ab 14 Uhr war « Sport-Spiel-Spass » angesagt. Leider hatte Petrus offenbar nicht dran gedacht. Wir konnten unseren siebten Anlass in dieser Form nicht in vollem Umfang geniessen. Auf Grund der Nässe musste unser «moderner Mehrkampf» um die fünf Disziplinen «Ballwurf, Leitertennis, Nageln, Frisbee und Wassertragen» reduziert werden.

Verständlicherweise war der Aufmarsch der Wettkämpfenden nicht gross. Es nahmen lediglich fünf (bis aufs Blut kämpfende 😉) teil. Interessant zeigte sich dann die Rangliste am Schluss

Die Werte in der Tabelle entsprechen den Rangpunkten innerhalb jeder Disziplin. Somit gewinnt die Totalsumme mit den tiefsten Rangpunkten.

Wie jedes Jahr spendierte Hans für die ersten Drei je einen Preis. Hier nochmals herzlichen Dank dafür! Damit wir nicht die ersten drei Preise wegen Punktgleichheit auslosen mussten, hat sich Hans sofort und grosszügigerweise dazu entschlossen, drei erste Preise zu sponsoren. Nochmals Danke !!!

Der nächste Satz stammt vom letztjährigen Bericht, jedoch leicht abgeändert:

Das gesellige Beisammensein der knapp zwanzig anwesenden, das feine Nachtessen und die leckeren Muffins von Marianne rundeten den schönen, nicht sehr heissen Sommertag ab.