Herren NLC 45+

IC Saison 2018 / Bericht von Matthias Hofmann

Im vergangenen Jahr konnten wir unsere Mannschaft von der Kategorie 1. Liga 35+ in die höhere Altersklasse 45+ transferieren und schafften auf Anhieb den erhofften Aufstieg in die NLC.

Heuer war unser Minimalziel der Liga-Erhalt. Wir visierten den 2. Gruppenrang an und lange schien dieser auch in Reichweite, gewannen wir doch unsere beiden ersten Begegnungen mit 4-3 und 5-2. Doch leider verloren wir dann die dritte gegen den sehr starken Gegner aus Bolligen mit 1-6, sodass wir schliesslich wegen einem einzigen fehlenden Punkt nur Gruppendritter wurden und in den sauren Apfel des Abstiegsspiels beissen mussten.

Im entscheidenden Spiel in Aarau sah es eine Zeit lang gar nicht gut aus, lagen wir doch 1-2 zurück. Dank zwei hart erkämpften Siegen führten wir aber nach den Einzeln 3-2 und konnten schliesslich auch noch die beiden Doppel für uns entscheiden.

Erleichtert und glücklich genossen wir dann einen fröhlichen Abschlussabend einer erneut von grossartigem Teamgeist geprägten Saison: tatsächlich waren alle 10 Mannschaftsmitglieder in Aarau anwesend, spielend und/oder unterstützend.

Von links nach rechts stehend: Stefan Glauser, Urs Maag, Matthias Bucher, Thomas Häuptli, Matthias Hofmann, André Forrer und Kryztof Mrozowski

Kniend von links nach rechts: Chris Edtmeier, Cédric Bringolf und Dolf Schild

2. Liga Seniorinnen

Saisonziel Ligaerhalt geschafft / Bericht von Ruth Schilt

Am Samstag, 2. Juni durften die Damen mit ihrem Captain Rosmarie Siegenthaler das Aufstiegsspiel am Herrenweg in Solothurn bestreiten. Bei schönstem Wetter konnten die Grenchnerinnen entspannt ihre Matches spielen, denn der Verbleib in der 2. Liga wurde angestrebt und nicht unbedingt der Aufstieg in die 1. Liga.

Bei spannenden Spielen mit zum Teil engen Resultaten gingen die Solothurnerinnen mit 3:1 bei den Einzel in Führung. Leider konnte Grenchen kein Doppel gewinnen. Somit ist die Interclubsaison für uns zu Ende und wir sind zufrieden, dass wir auch nächste Saison wieder in der 2.Liga spielen können.