Juniorenförderung des Tennisclub Grenchen

Unser Juniorentraining wird unterstützt durch:

Jugend & Sport

Sportfachstelle- Lotterie- und Sportfonds

Der Tennisclub Grenchen legt seit vielen Jahren grossen Wert auf die Förderung der Junioren und bietet Ihnen ein optimales Umfeld um sich sportlich wie auch menschlich zu entwickeln.

Um diese Punkte auch zu erreichen braucht es eine starke Partnerschaft.

Die grosse Anzahl an verschiedenen Angeboten unserer Partner-Tennisschulen ermöglicht es dem TCG seine Junioren optimal zu fördern und zu fordern.

• Jugend- und Sportkurse
  • Kader und Wettkampftraining (finanziell unterstützt vom TCG)
  • Privatstunden
  • Mentaltraining auf und neben dem Platz schon bei den Jüngsten und natürlich auch bei den älteren Junioren
  • Freies Spiel und Training untereinander auf der Anlage des TCG

Training ist das Eine, umsetzen im Wettkampf das Andere. Auch hier ist der TCG sehr engagiert.

Ein paar Zahlen sollen dies verdeutlichen:

• Der TCG hat insgesamt über 60 Junioren im Club. Davon besitzen rund 2/3 eine Spiel - Lizenz.
  • Der TCG hat 10 Interclub Juniorenmannschaften, damit gehört er zu den Clubs mit den meisten Teams, in der ganzen Schweiz.
  • Viele unserer Junioren spielen bereits auch Aktivinterclub in verschiedenen Mannschaften.

Die Reisen zu anderen Interclub Mannschaften in der ganzen Schweiz sind eine interessante Herausforderung und eine gute Erfahrung für die jungen Spielerinnen und Spieler. Hier kann man zeigen was man kann und noch dazu die Kollegialität und Fairness pflegen.

Zuhause auf der Anlage des TCG kann man sich dann den angereisten Gastmannschaften als gute Gastgeber präsentieren und zusammen Wettkampf und auch Sportsgeist zelebrieren.

Die Junioren können ihre Wettkampferfahrung natürlich auch an der jährlich stattfindenden Clubmeisterschaft verbessern.

Aber auch an den anderen Anlässen (wie z.B. Nacht- und Plauschturniere und ähnliches) sind die Junioren stets willkommene Gäste.

Seit vielen Jahren werden all diese Junioren vom TCG finanziell unterstützt. Der Tennis Club Grenchen hat früh erkannt, dass die Zukunft eines Clubs, abhängig ist, von der Anzahl der Junioren.

Was gibt es schöneres zu wissen, dass Junioren ein kleines zweites zu Hause haben, wo sie sicher sind und sich Wohlfühlen können.

All das bietet der TCG auf seiner wunderschönen Anlage.

Hast du Interesse bei uns Tennis zu spielen? Dann melde dich!

Standort:

Tennisclub Grenchen